Skip to main content Skip to search Skip to header Skip to footer
Original im Internet

ARTIKEL

Der Wert von „Beten und Fasten“ beim Heilen

Aus der Februar 2024-Ausgabe des Herolds der Christlichen Wissenschaft

Dieser Artikel erschien ursprünglich am 20. Februar 2023 im Internet.


Christus Jesus gab seinen Jüngern – und seinen heutigen Nachfolgerinnen und Nachfolgern – klare Anweisungen, um so wie er zu heilen. Als seine Jünger ihn beispielsweise fragten, wieso sie einen Jungen, den er von einer schweren Krankheit geheilt hatte, nicht hatten heilen können, sagte er: „Diese Art kann durch nichts ausfahren außer durch Beten und Fasten“ (Markus 9:29). Das ist ein wesentliches Konzept beim Heilen und auch heute relevant für uns.

Was bedeutet „Beten und Fasten“? Gebet kann viele Formen annehmen. Ein Wort, mit dem man es beschreiben kann, ist Gemeinschaft. Gebet ist die bewusste Bestätigung unserer Einheit, unseres ewigen Einsseins, mit Gott, dem göttlichen Geist. Mary Baker Eddy schreibt über diese im Gebet bestehende Einheit: „Die wechselseitige Kommunikation geht immer von Gott aus zu Seiner Idee, dem Menschen“ (Wissenschaft und Gesundheit mit Schlüssel zur Heiligen Schrift, S. 284).

Gott teilt uns Seine Liebe in jedem Augenblick mit und offenbart die Wirklichkeit des Seins. Zu Gebet gehört, Gottes Kommunikation zuzuhören. Wenn wir mit Gott, der göttlichen Seele, Zwiesprache halten, wenden wir uns vom materiellen Sinn ab und hören die Wahrheit über Gott und den Menschen. Durch Gebet schauen wir Gott bei der Arbeit zu und erfreuen uns der Tatsache, dass Er durch uns wirkt und unser wahres Sein und unseren Daseinszweck offenbart.

Bitte anmelden, um diese Seite anzuzeigen

Sie erlangen vollständigen Zugriff auf alle Herolde, wenn Sie mithilfe Ihres Abonnements auf die Druckausgabe des Herold ein Konto aktivieren oder wenn Sie ein Abonnement auf JSH-Online abschließen.

Wenn Sie mehr Inhalte wie diese erforschen möchten, können Sie sich für wöchentliche Herold-Nachrichten anmelden. Sie erhalten Artikel, Audioaufnahmen und Ankündigungen direkt per WhatsApp oder E-Mail. 

Anmelden

Mehr aus diese Ausgabe / Februar 2024

  

Die Mission des Herolds

„... die allumfassende Wirksamkeit und Verfügbarkeit der Wahrheit zu verkünden ...“

                                                                                                                            Mary Baker Eddy

Nähere Informationen über den Herold und seine Mission.