Skip to main content Skip to search Skip to header Skip to footer
Original im Internet

FÜR JUNGE LEUTE

Muss ich perfekt sein, um eine Heilung zu erleben?

Aus dem Herold der Christlichen Wissenschaft. Online veröffentlicht am 6. September 2021


F: Muss ich perfekt sein, um eine Heilung zu erleben?

A: Wenn das stimmte, würde keiner von uns jemals Heilungen erleben! Als ich anfing, mich in die Christliche Wissenschaft zu vertiefen, las ich täglich die wöchentliche Bibellektion (die im Vierteljahresheft der Christlichen Wissenschaft veröffentlicht wird), während ich bei jedem Abschnitt eine Zigarette rauchte. Trotzdem hatte ich alle möglichen Heilungen – und irgendwann war ich auch vom Rauchen geheilt.

Ich kann dir fröhlich versichern, dass Gott nicht überlegt, ob wir gut genug sind, um geheilt zu werden. Das liegt an der wunderbaren Tatsache über Gott, die ich durch mein Studieren der Christlichen Wissenschaft gelernt habe – ein Geschenk mit der Bezeichnung Gnade. Das bedeutet, dass Gottes Liebe zu uns nichts ist, was wir verdienen müssen, sie besteht ohne Haken und Ösen. Gottes Liebe zu fühlen und Heilungen zu erleben hängt also nicht davon ab, ob wir alles richtig machen. Gott liebt uns einfach, und deshalb können wir geheilt werden.

Bitte anmelden, um diese Seite anzuzeigen

Sie erlangen vollständigen Zugriff auf alle Herolde, wenn Sie mithilfe Ihres Abonnements auf die Druckausgabe des Herold ein Konto aktivieren oder wenn Sie ein Abonnement auf JSH-Online abschließen.

Wenn Sie mehr Inhalte wie diese erforschen möchten, können Sie sich für wöchentliche Herold-Nachrichten anmelden. Sie erhalten Artikel, Audioaufnahmen und Ankündigungen direkt per WhatsApp oder E-Mail. 

Anmelden

Weitere Artikel im Web

  

Die Mission des Herolds

„... die allumfassende Wirksamkeit und Verfügbarkeit der Wahrheit zu verkünden ...“

                                                                                                                            Mary Baker Eddy

Nähere Informationen über den Herold und seine Mission.