Skip to main content Skip to search Skip to header Skip to footer
Original im Internet

Gottes vollkommene Regierung

Aus der Januar 2018-Ausgabe des Herolds der Christlichen Wissenschaft

Dieser Artikel erschien ursprünglich am 23. November 2017 im Internet.


Wenn wir in Not sind, können wir uns an Gott wenden und Seine Hilfe erbitten, von jedwedem Problem erlöst zu werden. Doch erwarten wir dann wirklich, dass das passiert? Oder bezweifeln wir, verlässliche Resultate zu erzielen, wenn wir beten? Glauben wir, dass unsere Gebete ignoriert werden, weil sie Fehler enthalten oder weil wir der Hilfe nicht würdig sind? Hat Gottes Güte Lücken?

Die positiven Auswirkungen von Gebet stehen außer Frage, wenn wir Gott wirklich verstehen. Die Christliche Wissenschaft, die sich auf die Lehren Christi Jesu gründet, erklärt das Wesen Gottes und unsere Beziehung zu Ihm als Sein geistiges Bild und Gleichnis. Mary Baker Eddy, die Entdeckerin der Christlichen Wissenschaft, fand ihren Weg „zu absoluten Schlüssen durch göttliche Offenbarung, Vernunft und Demonstration“ (Wissenschaft und Gesundheit mit Schlüssel zur Heiligen Schrift, S. 109).

Absolute Schlüsse. Das bedeutet Sicherheit. Wir können alle wissen, dass nichts Gottes unerschütterliche Regierung unterbrechen oder aus der Bahn werfen könnte, da Er all-gut, allgegenwärtig, allmächtig und all-intelligent ist. Und da der Mensch in Gottes Ebenbild geistig und vollständig erschaffen wurde, ist er nicht in der Lage, Schaden zu erleiden oder anzurichten.

Bitte anmelden, um diese Seite anzuzeigen

Sie erlangen vollständigen Zugriff auf alle Herolde, wenn Sie mithilfe Ihres Abonnements auf die Druckausgabe des Herold ein Konto aktivieren oder wenn Sie ein Abonnement auf JSH-Online abschließen.

Wenn Sie mehr Inhalte wie diese erforschen möchten, können Sie sich für wöchentliche Herold-Nachrichten anmelden. Sie erhalten Artikel, Audioaufnahmen und Ankündigungen direkt per WhatsApp oder E-Mail. 

Anmelden

Mehr aus diese Ausgabe / Januar 2018

  

Die Mission des Herolds

„... die allumfassende Wirksamkeit und Verfügbarkeit der Wahrheit zu verkünden ...“

                                                                                                                            Mary Baker Eddy

Nähere Informationen über den Herold und seine Mission.